Saisonabschlussturnier am 3.10.2015

Bei tollem Tenniswetter trafen sich am Samstagnachmittag über 20 Tennisspieler des TC Großenwiehe zu einem „Kuddel-Muddel-Turnier“ zum Ende der Außensaison.           

 

Gespielt wurden mit viel Spass Doppelpartien mit ständig wechselnden Zusammensetzungen, so dass man auch mal mit Spielern aus Gruppen zusammentraf,mit denen man sonst nicht spielt.

 

Gemeinsames Kaffeetrinken mit tollen selbst gebackenen Kuchen rundete den Nachmittag ab.

 

 

Am Abend wurde dann bei einem gemütlichen Beisammensein im Clubheim bei Grillfleisch und -Wurst sowie mitgebrachten Salaten die abgelaufene Sommersaison noch einmal "aufgearbeitet".

J.T.

 

Sommerabschluss unserer Jugend am 04.10.2015

Auf unserer Tennisanlage trafen sich nicht nur unsere Jugendlichen zur Beendigung derSommersaison am Sonntag, den 04.10.2015 ab 13 Uhr, sondern auch viele Eltern und Geschwister. Zur Teilnahme erschienen auch Kinder der Tennis AG der hiesigen Grundschule und auch sie brachten Eltern mit.

Der Wettergott meinte es mehr als gut, und ermöglichte uns mit einem herrlichen goldenen Oktobertag die schöne Clubanlage optimal auszunutzen.

Alle Plätze wurden genutzt – 2x Midcourt, 1x Großfeld, 4x Kleinfeld und 3x Hallenplätze – reichten gerade aus, die 32 Teilnehmer ständig in Bewegung zu lassen. Auch der Grillplatz samt seiner Ausstattung musste herhalten.

Das gut gewählte Motto des Tages „Spielen, spielen, spielen nebst gemütlichem Beisammensein undKennenlernen“ war eine Punktlandung.

Unter der Führung und Anleitung des Vereinstrainers Robin Thorbeck

endete nach über 4Stunden ein sehr schöner Tennisnachmittag dessen Zielsetzung mehr als zufriedenstellend erreicht wurde.

Spaß hatten alle,auch die die erstmalig einen Tennisschläger in der Hand hatten. Mit adäquaten Spielen und Hilfsmitteln gelang es auch diesen Anfängerinnen und Anfängern um Punkte zu spielen. Mit einer netten Kaffee- und Kuchenpause sowie zum Abschluss mit Würstchen und Grillfleisch wurde für das leibliche Wohl der sportlich strapazier-ten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesorgt.

 

 

Im Rahmen derMitgliederwerbung darf sich der Verein über 2 neue Anträge auf Mitgliedschaft freuen.

Einen herzlichen Dank an alle Eltern für die sehr leckeren Kuchenspenden und für die tatkräftige Unterstützung insbesondere zum Ende der Veranstaltung.