Regeln für die Außenplätze

Platzordnung:

Die Tennisplätze dürfen nur in Tennisschuhen betreten werden!

Vor Beginn des Bespielens ist der Platz gegebenenfalls zu sprengen, sodaß die Oberfläche erdfeucht ist. Während des Spielens auftre­tende Spuren und Löcher in der Mehloberfläche sind sofort zu besei­tigen. Mindestens 5 Min. vor Ablauf der Spielzeit ist mit der ord­nungsgemäßen Pflege zu beginnen, d. h.:

• Abziehen der Gesamtfläche mit Besen oder Schleppe
  • Abfegen der Linien und evtl. Anwalzen der lockeren Flächen
  • bis die erforderliche Festigkeit vorhanden ist

Alle benutzten Geräte sind ordnungsgemäß wegzustellen bzw. hinzuhängen. Evtl. Beschädigungen am Gerät‑ oder Platz sind dem Platzwart zu melden. Außerdem ist auf Sauberkeit und Ordnung auf den Plätzen, im Clubheim und auf dem Gelände einschließlich Zuwegung zu achten. Für liegen gelassene persönliche Sachen wird keine Haftung übernommen.

Alle Spieler sind aufgefordert, die o.g. Regeln einzuhalten. Bei Missachtung und Verstoß sind der Vorstand und die Mannschaftsführer berechtigt, sofort einzugreifen. Im Wieder­holungsfalle kann eine 1‑wöchige Platzsperre erteilt werden.

Regeln für das Training auf den Außenplätzen

Zusätzliches Einzel- oder Gruppentraining mit Trainer

Bitte  bei Bedarf direkt beim Trainer anmelden. Die Trainingsgebühren hierfür sind selbst zu tragen. Sofern keine Mitgliedschaft im Verein besteht, kommen die Platzkosten hinzu.

Externes Einzel- oder Gruppentraining mit Trainer eines anderen Vereins muss vorher bei Bedarf direkt beim Vereinstrainer des TC-Großenwiehe angemeldet werden.