Sommerabschluss TC Grossenwiehe - Jugend

Die Jugendabteilung des TC Grossenwiehe führte einen  Turnier- und Spielenachmittag in der vereinseigenen Halle zum Abschluss der Sommersaison am 22.09.2018 durch. Zunächst bereiteten alle teilnehmenden Mädchen und Jungs sich durch ein angeleitetes Aufwärmprogramm auf den sportlichen Nachmittag vor. Dann fiel der Startschuss für die zu bewältigende Kinderolympiade. Alle stellten  sich vielfältigen Aufgaben aus den unterschiedlichen Sportbereichen. Die Kinder demonstrierten ihre  Fertigkeiten aus den Bereichen Golf, Fussball, Basketball, Zielballwurf, Ring-Kegelwurf, Dosenwerfen und Tennis. Ob mit großem oder kleinem Ball oder auch mit Luftballon, die Aufgaben wurden von allen gemeistert. Unter den Jüngeren konnte Max mit der höchsten Punktzahl -34- überzeugen. Ganz dicht dahinter Lillis  Gast und Cousine – Enna -, weitgereist aus Dollrottfeld mit 30 Punkten. Alle wohlverdient. Bevor es dann in die längere Naschi- und Kaffeepause ging wurde im Kleinfeldbereich der Bundesligawettbewerb durchgeführt. Jedem Spielfeld wurde eine Liga zugeordnet (Super-Bundesliga/1.,2.,3. Bundesliga). Nach jedem zeitlich begrenzten Spiel stiegen die Spielerinnen und Spieler  ab- bzw. auf. Nach dem letzten von 6 Spielen befanden sich Max und Mia auf dem Super-Bundesligaplatz und mussten nun im Endspiel den Champion ermitteln. Es folgte ein sehr spannendes, mit sehr sehr langen Ballwechseln, gespicktes Match, welches Max letztendlich für sich entscheiden konnte.  Seine Anspannung löste sich sichtbar und er konnte sich riesig freuen.

Gebührender Applaus, Lob und Anerkennung für alle rundeten den sportlichen Teil ab. 

Danach klang der Nachmittag wieder mit einem wunderbaren Nachmittagsbuffet und guter Stimmung aus. Hierzu einen besonderen Dank an alle Eltern, die nicht nur wunderbare Leckereien spendeten, sondern auch den Gesellschaftsraum  lieb, nett und….einfach toll herrichteten. Zudem einen herzlichen Dank auch an die Eltern und Großeltern, die den Ablauf der Spiele durch ihre vielen sportlichen Hilfestellungen  sicherstellten.

 

Robin Thorbeck, Jugendwart

                                                                                                                                   

                                                                                                                                     zurück 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier klicken zum Hallenbuchungssystem
hier klicken zum Hallenbuchungssystem