Neu gegründete Herrenmannschaft holt Aufstieg!

Unsere 1. Herrenmannschaft setzte sich am letzten Spieltag der Sommerpunktspielrunde gegen die Mannschaft des TSG Scheersberg in einem wahren Endspiel durch eine souveräne und geschlossene Mannschaftsleistung hochverdient mit einem 4:2 Gesamtergebnis durch. Nach vier packenden, teils nervenzehrenden Einzeln durch Preben Johannsen, Maik Schulz, Jerrick Christiansen und Kilian Fehlhaber stand es 2:2 und nur noch ein Pünktchen fehlte am so ersehnten Tabellenplatz 1.

Die Doppel mussten entscheiden und mit den Aufstellungen lag man dann auch goldrichtig; beide setzten sich erfolgreich durch.

Das Doppel Preben u. Kilian überzeugte eindrucksvoll und beherrschte ihren Gegner über 2 Sätze und sorgte schnell für den beruhigenden, notwendigen 3. Punkt für den Aufstieg. Besonders hervorzuheben war die Leistung des Doppels Jerrick u. Frank, die nach dem Verlust des ersten Satzes und einem frühen Rückstand im zweiten Satz diesen noch im Tiebreak für sich entscheiden konnten. Im entscheidenden Matchtiebreak setzten sie sich dann kämpferisch stark mit 10:6 durch und holten auch den vierten Punkt des Matches. Somit setzten sich Jerrick Christiansen, Maik Schulz, Frank Kruse, Kilian Fehlhaber, Preben Johannsen und Kim Ole Jansen ungeschlagen gegen die Teams aus Büdelsdorf, Schleswig, Scheersberg und Treia durch, erfreuten sich ausgiebig am errungenen Meistertitel und damit auch am Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse 5.

Den Männern um Mannschaftsführer Jerrick C. wünschen wir für die Wintersaison 21/22 alles Gute, viel Glück und Erfolg.

Der Mannschaftskader erweitert sich zur Winterrunde mit den Spielern Tim Slejhar, Mads Sowada, Jens Christiansen und Hendrik Clausen, denen wir ebenfalls stets Fortune bei „Aufschlag-Ass“ wünschen.

Es ist dem Verein gelungen eine homogene Mannschaft zu bilden, deren Spieler ein Mix aus der eigenen Jugend und erfahrenen älteren Spielern ist und das Vereinsleben derart positiv beleben.

Lieber Jerrick; herzlichen Dank für dein großes Engagement für diese tolle Truppe.

v.l.n.r.: Frank, Jerrick, Maik, Preben, Kilian und Robin (Coach) Kim fehlt gesundheitsbedingt