Clubmeisterschaft im September 2023

Die Clubmeisterschaft 2023 des TC Großenwiehe wurde in den Einzelkonkurrenzen HE sowie HE-50 und in den Doppelkonkurrenzen DA, HE und Mixed im September ausgetragen. Am Samstag, den 23.09.2023 fanden die überaus spannenden und hochklassigen Finalspiele statt.

Die traditionelle Abschlussveranstaltung der Clubmeisterschaft, nämlich Siegerehrung und Grillabend, fand wie gewohnt im feierlich hergerichteten Gesellschaftsraum statt und in lockerer Runde verbrachten jung und alt noch einige sehr gesellige Stunden.

Ergebnisse:

In der Konkurrenz HE-50 gewann Jürgen Krebs gegen Rüdiger Johns nach härtestem Kampf im Match-Tiebreak 10:8. Beide überzeugten nicht nur durch hervorragende Laufarbeit, sondern besonders auch durch ein hohes Maß an Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Das führte häufig zu endlos andauernden Grundlinienduellen. Zwanzig Schläge oder mehr pro Punkt waren keine Seltenheit.

___

Das Endspiel der Konkurrenz HE bestritten zu Recht Dennis Peper und Jakob Spreckelsen. Dennis hatte den längeren Atem und war zum Ende der glückliche Sieger 6:4 / 6:7 / 10:8. Beide bescherten den Zuschauern ein mitreißendes, spannendes Endspiel.

___

In der Doppelkonkurrenz DA überzeugten unsere Punktspielerinnen DA-40 Katja Jürgens mit Janette Lorenzen. Sie gewannen die Gruppenkonkurrenz souverän und ohne Niederlage.

___

Bei den HE spielten Preben Johannsen/Jakob Spreckelsen gegen Patrick Jürgens/Walter Ochsenkühn. Ein abwechslungsreiches, konditionell forderndes und packendes Match ging verdient zu Gunsten Preben und Jakob aus.

Im Mixed-Wettbewerb trafen zwei deutlich unterschiedliche Generationen aufeinander, wobei die jüngere das eingespieltere Team stellte. So standen Katja und Patrick Jürgens vor Dörte Vollandt und Rüdiger Johns auf dem Siegertreppchen.

Das Endspiel in der Trostrunde des Mixed-Wettbewerbs gewannen Margrit und Jürgen Krebs gegen Renate und Jürgen Thöming.

Im Halbfinale trafen die späteren Finalisten Rüdiger Johns und Dörte Vollandt auf Margrit und Jürgen Krebs.

In einem Vorrundenmatch bezwangen Jan Christian Kiehl und Dörte Vollandt die Eheleute Marius und Zoe Otzen.

~Robin Thorbeck