Familien in Bewegung 2023

Auch in diesem Jahr hat der TC Großenwiehe sich an dem Projekt „Familien in Bewegung“ des Landessportverbandes Schleswig-Holstein mit Unterstützung durch die AOK Nord-West beteiligt. In dem Zeitraum vom 10. Juni bis zum 07. Oktober 2023 wurden insgesamt 10 Stunden Tennistraining angeboten. Mitgemacht haben sechs Familien – zehn Erwachsene und neun Kinder – , bei denen es sich um Anfänger, aber auch um Wiedereinsteiger handelte.

Betreut wurden die Teilnehmer von unserem Trainer Robin Thorbeck sowie von drei Co-Trainern. Im Vordergrund stand, Jung und Alt auf spielerische Weise für den Sport und das Tennis zu begeistern. Mit den Teilnehmern wurden hierbei Grundtechniken, wie zum Beispiel das Aufschlagen trainiert.

Am Samstag, den 07. Oktober 2023, fand schließlich das letzte Training statt, bei dem alle anwesenden Teilnehmer als Abschlussgeschenk ein T-Shirt des Projekts bekommen haben.